10 Mai 2012

Verbrauchertäuschung!

Was tun gegen Verbrauchertäuschungen!

Food-Watch hat eine Mitmachaktion:
Genervt von leeren Versprechen, sauer über unverantwortliche Werbestrategien, empört über Lügen auf der Verpackung? Beschweren Sie sich direkt bei den Unternehmen über den dreisten Etikettenschwindel und machen Sie bei den abgespeist-E-Mail-Aktionen mit.

Aktuell im Fokus ist u.a. ein HIPP-Tee- Produkt:

Die Vermarktung der Zuckertees als Durstlöscher ist nicht nur irreführend und widerspricht allen gängigen Empfehlungen der Kinderernährung, sie passt auch ganz und gar nicht zu den sonst so offensiv vorgetragenen Verantwortungsbekundungen des Unternehmens.

Man kann auch eigene Entdeckungen vorschlagen- Wehren wir uns, wenn es schon die Politik nicht schafft.
 
 
Abgespeist: Mitmachen - Alle Mitmachaktionen - - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch »

Genervt von leeren Versprechen, sauer über unverantwortliche Werbestrategien, empört über Lügen auf der Verpackung?
 Beschweren Sie sich direkt bei den Unternehmen über den dreist...

Keine Kommentare: